Corona

Liebe Vereinsmitglieder,

Corona hat uns fest im Griff, die ganze Welt steht fast still. Das ist für uns alle eine nie dagewesene und schwierige Situation.

Von morgens bis abends sehen wir im Fernsehen oder lesen im Internet oder in der Zeitung aktuelle Informationen über die Corona Pandemie.

Der bekannte Sportjournalist Marcel Reif hat es vor kurzem gut ausgedrückt: „Ich vermisse mein altes Leben“. So geht es vermutlich den meisten von uns. Sorgen und Ängste entstehen und wir stellen uns die Frage, wie es weitergehen soll. Darauf habe ich natürlich auch keine Antworten, allerdings sehe ich auch trotz der Krise einige Dinge, die mich in dieser Zeit beeindrucken. Unsere Gesellschaft rückt wieder näher zusammen.

Unsere Politiker machen einen guten Job, endlich mal keine Parteipolitik, sondern schnelle und gemeinsame Entscheidungen.

Viele Arbeitgeber bieten plötzlich Homeoffice, Telefon- oder Videokonferenzen an. Das vermindert den Stress und schont die Umwelt. Die allermeisten Menschen halten sich an die Regeln und erklären sich damit mit den kranken und älteren Menschen in unserer Gesellschaft solidarisch.

Ich telefoniere als Krankenkassenmitarbeiter täglich mit 50 bis 60 Menschen, ich habe noch nie so oft das Wort Danke gehört. Viele Menschen sind wesentlich freundlicher und verständnisvoller. Und dann diese Hilfsbereitschaft. Auch bei uns in Feudingen hat sich sehr schnell eine Gruppe gefunden, die für hilfsbedürftige Menschen einkauft. Die Bestellung kann bei Alina Pitz (Tel. 02754-379163), Detlev Schneider (Tel.02754-1072) oder Eric Schneider (Tel.02754-1209) aufgegeben werden. Eine hervorragende Aktion!

Zum Abschluss möchte ich noch einige persönliche Sätze an unsere SV-Sportler, unsere Helfer, Mitglieder und alle SV Freunde richten: Wir waren vor Corona eine starke Gemeinschaft und wir werden nach Corona auf und neben dem Platz noch stärker zurückkommen. Dessen bin ich mir sehr sicher.

Wir alle werden vieles wieder mehr zu schätzen wissen. Ich freue mich auf Fußball und auf viele persönliche Gespräche mit wunderbaren Menschen in unserem Verein.

Bis dahin bleiben wir zu Hause und freuen uns auf die Zeit nach dieser Krise. Bleibt bitte alle gesund. Bis bald!

Euer Frank Filipzik
1. Vorsitzender SV 1921 Feudingen e. V.