Jahreshauptversammlung 2024

Als „ein Stück heile Welt“ in insgesamt schwierigen Zeiten bezeichnete Jörg Althaus, seit einem Jahr erster Vorsitzender, unseren SV Feudingen im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Feudinger Landhotel Doerr. „Wir haben eine großartige Gemeinschaft. Hier ist nicht jeder auf sich selbst fixiert, das müssen wir gemeinsam bewahren. Vielen Dank an alle Beteiligten.“ Der Verein blickt zufrieden auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück. Nach dem personellen Umbruch im Vorstand habe man die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt und sich gefunden, berichtete Althaus, „auch sportlich haben wir uns nach dem Abstieg aus der A-Kreisliga stabilisiert und spielen in der B-Klasse eine gute Rolle.“

Unsere erste Mannschaft rangiert gegenwärtig auf dem vierten Tabellenplatz – sowohl Trainer Stephan Senner als auch die Spieler haben bereits ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Mit Philipp Dickhaut und Moritz Scholl kehren zudem zwei ehemalige SVF-Kicker nach Feudingen zurück, freute sich Marvin Homrighausen vom Spielausschuss. „Inwiefern in den nächsten Jahren nochmal ein Aufstieg anvisiert wird, werden wir sehen – es hängt maßgeblich von uns selbst ab“, ergänzte Jörg Althaus mit Blick auf die sportlichen Ambitionen unseres Clubs, der weiterhin drei Seniorenteams und auch wieder eine Altherren-Mannschaft sowie vier Schiedsrichter stellt. Die zweite Mannschaft bestätigt gegenwärtig die starken Leistungen der Vorsaison auf Platz zwei der Kreisliga C. Da Trainer Jens Schäfer eine Pause einlegen wird, suchen die Verantwortlichen aktuell nach einer Folgelösung. Jugendleiter Dustin Völkel berichtete von 70 Kindern und Jugendspielern des Vereins, insbesondere in bei E-, F- und G-Junioren. Einen Achtungserfolg erzielte kürzlich die E-Jugend mit ihrem Einzug ins Finale der Hallenkreismeisterschaften. Wesentliche Eckpunkte des Ausblicks auf das bevorstehende Geschäftsjahr waren für Jörg Althaus ein geplantes Dorf- und Jugendturnier im Sommer sowie potentielle Umbaumaßnahmen am Sportheim im Tannenwaldstadion.

Mit Geschäftsführer Jan Saßmannshausen und Jugendleiter Dustin Völkel verließen zwei langjährige und verdiente Mitglieder unseren Vorstand. Im Rahmen der Wahlen wurde Markus Althaus als zweiter Vorsitzender wiedergewählt, Björn Reh folgt auf Florian Hofius als zweiten Vorsitzenden. Hofius übernimmt dafür die Aufgabe des Geschäftsführers. Sven Rothenpieler wurde zum Jugendleiter gewählt, Richard Treude bleibt Sozialwart. Kassenprüfer sind Tim Eckhardt, Martin Bernshausen und Samuel Sonneborn. Somit ist es dem SV Feudingen erneut gelungen, alle Aufgaben des Vorstands adäquat zu besetzen (Foto des neuen Vorstands nachfolgend).

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Daniel Göbel, Hans-Peter Hackler und Volker Müller geehrt. Carsten Blecher, Dirk Giehmann, Eckhard Kuly, Hans-Hermann Weber und Uwe Wege halten dem SV Feudingen seit 40 Jahren die Treue. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Werner Althaus, Achim Kuhli, Manfred Horchler, Theo Otto, Hartmut Roth, Eric Schneider, Marco Schneider, Herbert Sonneborn, Werner Treude und Hans Joachim Zielinski eine Urkunde. Berthold Gerhardt wurde gar für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ole Schmidt, Marcel Dornhöfer und Jannik Jendryschik wurde für 200 Spiele im Feudinger Trikot gedankt. Nils Althaus, Florian Hofius und Benjamin Pfeiffer sind bereits 400-mal aufgelaufen und Marian Stuchlik sowie Nils Reh haben die 500-Spiele-Marke überschritten (Foto der Geehrten: Titelfoto).

Eine Besonderheit der diesjährigen Veranstaltung: Leon Messerschmidt erhielt den „Sonderpreis des Vorstands“ für ein Kuriosum am 1. Oktober 2023, als er am gleichen Tag nacheinander für alle drei Mannschaften des Vereins auflief und die erste Mannschaft beim SV Dreis-Tiefenbach mit einem Last-Minute-Tor zum Sieg schoss.