GeburtsTAG

Liebe SVler, liebe Feudinger, Wittgensteiner, Freunde, Unterstützer, Begleiter des SV 1921 Feudingen e.V..

Alfred Debus, 22 Jahre
Hermann Dörr „Postbores“, 15 Jahre
Friedrich Eckhardt, 20 Jahre
Albert Hofius, 18 Jahre
Heinrich Homrighausen, 22 Jahre
August Horchler „Schollgats“, 21 Jahre
Ernst Horchler „Schollgats“, 14 Jahre
Heinrich Horchler „Schlossersch“, 22 Jahre
Gustav Horn, 16 Jahre
Wilhelm Müller, 22 Jahre
Christian Sonneborn „Jierjes“, 19 Jahre
Hermann Sonneborn „Scheuer“, 22 Jahre
August Treude, 27 Jahre
Adolf Vetter, 20 Jahre
August Vetter, 20 Jahre
Otto Weber, 25 Jahre
Heinrich Wunderlich „Henrijes“, 18 Jahre

Sie und wohl noch weitere meist junge Männer waren es, die mit ihrer Entscheidung, am 5. Juni 1921 den Sportverein 1921 Feudingen e.V. zu gründen, den Grundstein für alles legten, was seit 100 Jahren zwischen Märchenwiese, Badeanstalt und Tannenwald geschah.

Zahllose junge Männer – und in den vergangenen Jahren auch immer mehr Frauen – Kinder, Ältere, verdanken den Gründervätern noch heute „ihren“ Verein.

Sei es zur körperlichen Ertüchtigung, dem Erreichen sportlicher Ziele, der Freude an der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt auf dem Sportplatz und den Rängen – all dies verbindet seit nun 100 Jahren Feudinger, Lahntaler und viele mehr.

SportVereint – unser Jubiläumsmotto fasst zusammen, was den SV Feudingen immer ausgemacht hat und hoffentlich noch lange ausmachen wird. Fußball ist es, was uns alle zusammengebracht hat. Die Gemeinschaft ist es jedoch, die aus 401 Einzelnen einen Verein und für viele auch eine Heimat machen.

Dafür danken wir jedem aktuellen Mitglied, gedenken den Verstorbenen und ganz besonders den Gründern.

Heute freuen wir uns darauf, im weiteren Jahresverlauf noch die eine oder andere Veranstaltung in Gemeinschaft zu erleben und vergessen, was uns Corona alles genommen hat.

Lasst uns positiv denken und die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes sowie die gestrige Wiedereröffnung unseres Gründungslokals „Haus Six“ als gutes Omen für die Zukunft ansehen. 😀

Auf die nächsten 100 Jahre. Und viele mehr.

Sportverein 1921 Feudingen e.V.
100 Jahre SportVereint